Neue Volkskultur-Serien auf "Steiermark heute" und in der Kleinen Zeitung

"DO BIN I HER" - Steiermark heute

ORF Steiermark-Chefredakteur Wolfgang Schaller (rechts) mit den „Do bin i her“-Redakteur*innen Bettina Zajac und Paul Reicher © ORF/Regine Schöttl
ORF Steiermark-Chefredakteur Wolfgang Schaller (rechts) mit den „Do bin i her“-Redakteur*innen Bettina Zajac und Paul Reicher
© ORF/Regine Schöttl

Von Brauchtum, Traditionen und Musik über Dialekt, Tanz und Tracht bis hin zu Handwerk und Kulinarik - die steirische Volkskultur ist lebendig, authentisch, selbstbewusst und facettenreich. Der ORF Steiermark startet dazu eine neue TV-Rubrik:  „Do bin i her" heißt es ab sofort alle zwei Wochen in der Samstagsausgabe von „Steiermark heute" (19.00 Uhr, ORF 2/St). Die neue Serie porträtiert Steirerinnen und Steirer, die steirische Volkskultur auf vielfältige Weise leben - im Familien- und Freundeskreis, im Vereinsgeschehen und in der Gemeinschaft, im Beruf und im Ehrenamt. Gestaltet wird die neue Fernseh-Rubrik alternierend von den ORF Steiermark-Redakteur*innen Bettina Zajac und Paul Reicher.

"BEI UNS DAHOAM" - Kleine Zeitung

BEI UNS DAHOAM - Eine Volksulturreise durchs Steirerland 
BEI UNS DAHOAM - Eine Volksulturreise durchs Steirerland

Eine Reise durch Traditionen, Bräuche und viel gelebte Volkskultur in der ganzen Steiermark bietet nun auch die Kleine Zeitung in ihrer Serie  „Bei uns dahoam", die samstags als Doppelseite erscheint. Die Hauptbeiträge werden von den beiden Kleine Zeitung-Redakteur*innen Katrin Schwarz und Christian Penz liebevoll aufbereitet, Terminankündigungen zu Volkskultur-Veranstaltungen bereichern die Volkskultur-Seiten.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).