Link zur Startseite

In memoriam Mag. Herbert Krienzer

1.1.1967-4.7.2020

Herbert Krienzer © Steirisches Volksliedwerk / Ulrike Rauch
Herbert Krienzer
© Steirisches Volksliedwerk / Ulrike Rauch


Traurig geben wir bekannt, dass unser langjähriger Referent des Schul- und Kindergartenprojektes "einfach lebendig" Herbert Krienzer von uns gegangen ist.

Seinen Beruf als Hauptschullehrer (Musik und Mathematik) tauschte der Musikant und Biologe im Laufe der Zeit gegen die Mitarbeit im Steirischen Volksliedwerk und die freiberufliche Tätigkeit als Musiker, Handwerker und Musikvermittler. Von 1996 bis 2013 war Herbert Krienzer als fester Mitarbeiter, später als freier Mitarbeiter, Referent und Vereinsbeirat beim Steirischen Volksliedwerk tätig. Als "einfach lebendig"-Referent der Volkskultur Steiermark GmbH gab er in zahlreichen Schul- und Kindergartenstunden seine Begeisterung für Musik, Natur und Handwerk mit viel Kreativität weiter. 

Sein natürlicher und wertschätzender Umgang mit Volksmusik und Volkskultur bleibt uns prägend und vorbildhaft in Erinnerung. Ruhe in Frieden!

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).